Prepared for the worst
header
16 - 46,5 kg (16.28)




„Bist du eigentlich von Natur aus so dünn, oder achtest du darauf?“

Ich war vollkommen überrumpelt, als mich eine Arbeitskollegin das gefragt
hat. Natürlich habe ich ihr nahe gelegt, dass ich schon immer dünn war,
was nicht direkt gelogen ist. Des weiteren habe ich noch erwähnt,
dass ich auf eine „gesunde“ Ernährung achte und generell nicht viele
Süßigkeiten esse, weil ich sie nicht so gerne mag (Ausnahme: Nüsse, Chips)
und dass war wiederum auch nicht gelogen!
Ich weiß aber nicht, ob sie mir das nun geglaubt hat, aber jetzt klingeln meine
Alarmglocken erst Recht und ich kann mir keine Ausreden einfallen lassen,
weil sie doch im Endeffekt sowieso nichts bringen. Sage ich, dass ich einfach
viel Stress habe (was stimmt) und wohl deswegen abgenommen habe (falls
ich dies überhaupt noch tue), dann werden sie irgendwann stutzig, weil es
doch nach einiger Zeit wieder rauf mit dem Gewicht gehen muss.
Außerdem möchte ich mir nicht ständig irgendwelche Geschichten aus
den Fingern saugen und die Menschen in meiner Umwelt nach Strich und
Faden belügen.

Aber wir sind ja noch nicht am Ende. Die besagte Kollegin und auch noch
jemand anderes aus der Arbeit, haben mich gefragt, ob ich nicht auch zur/m
Weihnachtsfeier/-essen mitkommen möchte. Ich habe erst einmal gesagt,
dass es eher unwahrscheinlich ist, aber sie ließen nicht locker und versuchten
mich zu überreden. Meine Ausrede war, dass ich in der Zeit wichtige Klausuren
schreibe und für so ein Weihnachtsessen nicht viel Ruhe hätte, da ich im
Hinterkopf dann immer das Lernen hätte.
Mein Problem hierbei ist, dass ich viele noch nicht kenne und mich schnell
unwohl fühle, wenn ich inmitten von vielen Unbekannten bin, zudem möchte
ich auch nicht als Mauerblümchen den ganzen Abend dort herum sitzen (weil
ich eben alles anderes als ein Mauerblümchen bin!) und außerdem wird es
auch etwas zu Essen geben und ich möchte nicht auch noch Aufsehen mit
meinem Essverhalten erregen!
Und wie soll ich bitteschön, wenn ich mich unwohl fühle, „entspannt“ in
Gegenwart lauter Fremden essen?


Nun, anderes Thema.. Morgen geht es zum Friseur und ansonsten wird der Tag
eher „gemütlich“. Ich muss nur noch unbedingt für Französisch lernen, da ich das
bis jetzt immer aufgeschoben habe, aber besser spät als nie (;
Das Wochenende wird auch unspektakulär. Ich muss arbeiten (von Samstag auf
Sonntag -Nachtschicht- und am Sonntagabend) und werde höchstwahrscheinlich
nur lernen und so viel wie möglich schlafen - darauf freue ich mich wirklich
jedes Wochenende ^^ Das Wetter macht einen irgendwie unheimlich schläfrig.

15.11.12 17:14
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sahnie / Website (15.11.12 22:33)
Hey,

oh je, sowas ist wirklich nervig, wenn man ständig auf sein Essverhalten angesprochen wird.
Ich kann es auch total nachvollziehen, dass du nicht so gerne zu dieser Weihnachtsfeier gehen möchtest. Ich mag es gar nicht, wenn lauter fremde Menschen um mich herum sind, denn ich bin einfach kein kontaktfreudiger Mensch. Ich rede nicht viel und bin am liebsten einfach allein.

Französisch ist doch so eine schöne Sprache! Ich habe extra einen Kurs an der Uni belegt, weil es mir so gefehlt hat

Und doch, ich finde das sehr bewundernswert, wenn man neben der Schule/Uni noch arbeitet. Ich studiere und bin froh, dass ich nicht nebenbei arbeiten muss. Ich wüsste nicht, wie ich das schaffen sollte, ich wäre total überfordert.

Ich hoffe, du kommst am Wochenende gut durch deine Arbeit und deine Kollegen gehen dir nicht zu sehr auf die Nerven

Liebe Grüße


thiinii / Website (16.11.12 10:42)
heii liebes!
dafür zeigt die waage heute mehr an.. i-wann muss ich ja zulegen so viel wie ich fresse.. & den arbeitstag hab ich noch gut überstanden.. kann gut damit umgehen müde zu sein.. xD

das mit deinen kollegen ist echt mist.. -.- das weihnachtsessen würd ich wirklich ausfallen lassen.. bleib bei deiner ausrede mit den klausuren.. das müssen sie verstehen!! und ansonsten sag einfach das du keinen hunger hast oder denk dir i-eine unverträglichkeit oder so aus.. xD

was lässt du beim friseur machen? (: und ja.. das wetter macht echt müde! ^^
wünsch dir einen schönen tag und ein schönes wochenende!
xoxo <3


mari / Website (16.11.12 11:49)
huhu!
ich kann das absolut nachvollziehen, dass dich das alles arg beschäftigt. aber zu der weihnachtsfeier: also abgesehen von dem essen wäre es doch eine gute möglichkeit deine kollegen besser kennenzulernen, so dass du das nächste mal nicht mehr angst haben brauchst als "mauerblümchen" rumzusitzen, oder? aber in der aktuellen situation kann ich dich auch verstehen, wenn du nicht hinmöchtest. ist ja klar, dass die dann alle darauf warten, dass bzw was du isst.

also mit der ausrede, da meinte ich, dass du ja auch irgendeine unverträglichkeit oder so vorschieben kannst. ich hatte vor einem jahr ja so ewig hohe leberwerte (nein, nicht vom alkohol, einfach so :/ ) und musste bzw durfte deswegen so wenig fett und gesundes zeug wie möglich essen. und natürlich kein alkohol. das war eine nette ausrede und sie war noch nichtmal geschummelt

ich war heute morgen unter 66 und habe mich irre gefreut. du hast schon recht, das ist ja immerhin auch schon was! ach und wegen der reise... ja es wäre schon schade nach der ganzen planung. vor allem wenn man sich schon innerlich drauf vorbereitet und freut. nunja, mal sehen, ich gebe die hoffnung nicht auf, dass sie evtl doch noch mitkommt!

ich hoffe, du kannst schlaf nachholen am wochenende!
bis bald,
- mari


addie / Website (18.11.12 06:05)
Hey!
Ja, 5 wären auch akzeptabel, aber ich will mit dem gewicht zurück, mit dem ich gekommen bin und dass sind nunmal ca.10... naja, ich kann heisshungerattacken hier nicht nachgehen, von daher geht es.. sooo sehr plagen sie mich nicht
jepp, hab ja gesagt, dass ich dreimal am tag essen will^^ leider klappt es nicht so gut, manchmal hab ich keine zeit fürs mittagessen und dann bin ich natürlich ziemlich hungrig am abend -.-
:D ja, ich war sehr panisch, aber im endeffekt hat es mit der familie zu der ich bin ja auch nicht geklappt! in der neuen familie ist es toll, aber naja...
Bei welcher staffel bist du denn?
Ach man, dass ist ja voll blöd Ich hab ja echt gehofft, dass sie das Thema einfach fallen lassen... Ich würde das weihnachtsessen auch ausfallen lassen. Ich mag sowas überhaupt nicht und das bist du da voll unter Beobachtung! Das ist es doof!
Lg Addie


m* / Website (19.11.12 07:26)
ja, hier hat so schön die Sonne geschienen. (:
allerdings hat es gestern wieder nur geregnet ... wuah. da möchte man dann echt am liebsten nur im bett bleiben!

in Hamburg war ich ja jetzt leider nicht, aber wird wohl nachgeholt. mal sehn. (:

Hmm das mit der Weihnachtsfeier ist ja echt doof bzw das dich warhscheinlich jetzt alle irgendwie beobachten wie du isst etc.
mag das auch überhaupt nicht. :/

was lässt du denn beim friseur machen? (:

einen schönen wochenstart!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de